Anflug auf Oahu, Hawaii – ich bin gespannt!


Der erste Blick auf Honolulu gefällt mir 😊


Der friedlichste und zugleich traurigste Ort, den ich je besucht habe: Pearl Harbor.


Das USS Arizona Memorial


Das USS Utah Memorial (oben links und Mitte) und weitere Gedenkstätten, die an die verheerenden Ereignisse vom 7. Dezember 1941 erinnern.


Die USS Missouri, Original-Flieger und -Tower


Und Weiteres, das auch an den gleichnamigen US-Film aus dem Jahre 2001 erinnert.


Der Pearl Harbor Yacht Club


Waikiki Beach – hip, aber ganz ehrlich: nicht wirklich schön 😬


Blumen-Lei – das Symbol der Schönheit und des Aloha Spirits der hawaiianischen Inseln 🌺


Es gibt nicht nur Bier auf Hawaii, es wird sogar eigenes gebraut 😂
Kirche, Weihnachtsladen, Nobelhotels, hochpreisige Modelabels und noch mehr Skurriles gibt es in Waikiki.


Natürlich auch ein Hard Rock Café. Unten rechts: genau so sehen die Autoschilder hier aus 🌈

Auch die Busse machen gute Laune.


Bei Sonnenuntergang…


… sieht selbst Waikiki Beach toll aus 😉


… dennoch eindeutig zu viele Menschen, um diese Zeit auch noch im Wasser.


Auf dem Weg…


… zum Diamond Head, einer Tuffsteinformation (vulkanisches Eruptivgestein)…

… auf 232 Metern Höhe.

Der Aufstieg lohnt sich…


… da es von oben einen spektakulären Ausblick auf das Meer…


… Waikiki & Honolulu…


… sowie auf das Umland bietet.


Dole kennen wir importiert, hier auf Oahu gibt es die Plantage dazu 🍍
Die Ananas – in Souvenirshops gibt es nichts, was man nicht mit Ananas darauf oder in Ananas-Form bekommt 😆


Bei uns heißt dieser hübsch-muntere Vogel Graukardinal, hier Red-Crested Cardinal. Ich habe ihn noch nirgendwo sonst auf der Welt gesehen, was jedoch auch daran liegt, dass ich noch nicht in Südamerika war 😉 (Die Betonung liegt auf noch nicht 😁)


Vollmond über Waikiki 😊

Blütenpracht – besonders interessant finde ich die Blüte in der Blüte 😍