Der Eingang zur Verbotenen Stadt (selbst fotografiert, allerdings bearbeitet, damit es schöner aussieht 🤣)

   

Verbotene Stadt mit wenig sichtbaren Menschen und Verbotene Stadt, wie sie meistens vorzufinden war.

Nika – ich habe Dir ein Mädchen zum Spielen gefunden ☺

   

Halle der höchsten Harmonie (fast habe ich es gespürt 😉)

Typischer Chinesischer Drache – auf ausdrücklichen Wunsch (posebno za tebe Lorena!)

Die Skyline von Beijing im Dunst des Smog.

      

Hutong – ehemals vorherrschende traditionelle Bebauungen. Bessere, aber auch nicht wirklich schöne Gassen.

   

Teilnahme an einer Teezeremonie. Trinke nie den Tee mit Jasmin, sonst geht alternativ auch Parfum 😄

Und meine Entdeckung des Tages: Schwarzwälder Kirschtorte (das müssten allerdings Trauben, wenn nicht gar Pflaumen obendrauf sein 😂)

Meine vermeintlich zweite Entdeckung: ich dachte schon, das sei die chinesische Helene Fischer, ist aber die chinesische Lady Gaga. Schade.

Hundefutter oder Hund drin? Ich habe gefragt: es ist duck, also nicht dog… 🦆 🐶