Auf der lustigen Fahrt im Flughafenshuttle in die City lerne ich Mirai kennen und treffe sie nicht nur am ersten, sondern zufällig auch meinem letzten Tag in Sydney – im McDonalds! 😁

Sydney Innenstadt – und es gibt nicht nur Wolkenkratzer und Business Districts.

Unter der Brücke leben ist nicht schön, aber unter der Harbour Bridge hätte man wohl den besten Blick überhaupt 😅

So ein Picknick will ich auch mal ☺

Für mich das schönste Gebäude der Welt: die Sydney Oper! 😍

Mein Lieblingsstadtteil „The Rocks“…

… mit Märkten, Kneipen und sogar ein bisschen Heimatgefühl 😁

Am Abend sogar noch ein bisschen schöner 😊

Der „Cooge to Bondi Walk“ führt vom Coogee Beach…

… an der Küste entlang…

… vorbei am Tamarama Beach…

(mein Lieblingsfoto!! 😍)

… bis hin zum weltbekannten Bondi Beach, der im Herbst regelrecht leer ist.

Lieblingspub- und Club ever: das „El Camino“, hier mit Rebekka (DNK) und Stef (GBR).

Links: Das YHA Sydney Harbour und meine Lieblingsbar, das „Glenmore“
Rechts: Beim „pub crawl“ (Kneipentour) mit ein paar der Hostelmitbewohnern – was für ein Spaß 😆

Hostellife. Tommy (NLD), Rita (PRT), Didi (BEL) und ich kochen sogar zusammen 😋
Das Hostel hat übrigens die beste Rooftop-Terrasse überhaupt…

… mit einzigartigem Ausblick bei Tag wie bei Nacht 😍

Andere Perspektive auf die zwei meistfotografierten Motive Sydneys.

Links: Woran man erkennt, im australischen Supermarkt zu sein 😬
Rechts: Heimatgefühl das Zweite. Einkaufen mit Nilson und Ian – lustig 😆

Wiedersehen mit Didi und Tommy nach meinem Umzug, hier in Chatswood, da jeweils halber Weg 😊 Den Namen des Kanadiers habe ich leider vergessen 😬

Ein Tag in „Darling Harbour“…

… das so ganz idyllisch ist – ob am Wasser…

… oder im Grünen… bei Tag…

… oder auch zum Sonnenuntergang.

So gefällt mir Großstadt…

… ganz offensichtlich 😉

Amit, den ich in San Francisco kennen gelernt habe und der in Sydney lebt, wollte Essen gehen. Ich wusste um seinen Hang zum guten Essen und bat um ein „weltreisenbudgetfreundliches“ Restaurant. Er wollte hierhin und mich einladen… ich hab mich dann mal nicht gewehrt 😅 Meeega! Sooo lecker! DANKE! 🙏

Beim außergewöhnlich genialen YIRUMA-Konzert in der Sydney Oper 😍

Ausflug mit Nilson ins Grüne…

… und an den Strand.

Ansonsten habe ich es im „Macquarie Park“ sehr gemütlich…

… auch in der brasilianischen Männer-WG mit Nilson, Ian und Bruno, die mir für drei Wochen ein Zuhause geben und mich an ihrem Leben teilhaben lassen: ob mit Freunden (Rachael, Lukas, Wade), beim Bierbrauen oder gemeinsamen Chillen… 😊 DANKE Jungs!!! 🙏

Wir besuchen auch das „Vivid Light Festival“ zusammen…

… und bekochen uns traditionell: deutsches Schnitzel mit Kartoffelsalat, (meine erstmals selbstgemachten) kroatische(n) Ćevapčići und brasilianisches BBQ 😋

Ich kann einfach nicht…

… genug bekommen…

… von diesen Motiven 😍

Der „Luna Park“ in Sydney

Ständige Begleiterin: Didi 😎
Oben mit Rita (PRT / links) und Iris (FRA / rechts),
unten mit Lily (USA / links) und Marin (AUS / rechts) 😊
Danke auch Dir, lieber „Landsmann“ 🙏

Schöner Himmel zum Abschied – ein Abschied vielleicht für immer. DANKE für Alles Australien! 🙏