So winzig und schön ist unsere schwedische Blockhütte…


… mitten in der Natur 😊


Mit der Fähre nach Djurgarden ins


… sympathische ABBA-Museum. Übrigens ist bargeldlose Bezahlung in Stockholm Gang und Gäbe, selbst wenn man nur einen Coffee to go kauft.


Sehr viel Originalgetreues…


…und Spaß mit Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid,

E0402885-38D5-4592-B61A-9E0AC6528C24

vor allem mit ihnen zusammen auf der Bühne 🤣


Erinnert mich irgendwie alles an die Arbeit 😉


Djurgarden ist eine von 14 Inseln Stockholms und wohl die grünste, außerdem beherbergt sie diverse Museen, unter anderem das eindrucksvolle Nordische Museum (unten rechts).


Was für imposante Gebäude. Und die historische Straßenbahn erinnert an die Cable Car in San Francisco, allerdings ist der Schaffner hier weit lustiger 😄


Die bemerkenswerte Schlosskapelle…

… und andere Kirchen.


Ob immer drin ist, was draußen steht? 😆


Definitiv meine Farben 💛


Die Rooftop-Bar „Gondolen“ in Slussen mit genialem Blick über die Stadt in der Abenddämmerung bzw. über die lang anhaltende Großbaustelle aufgrund instabiler Brücken 😬


Umzug aufs Boot, in eine gemütliche Kajüte mit tollem Ausblick 😊


Ein Kaffee in der Altstadt muss immer wieder sein…


… oder auch mal ein frischgepresster Saft 😋


Das eindrucksvolle Schloss im Herzen Stockholms.


Hoch oben im 16. Stock die genial-coole Rooftop-Bar „Tak“…

… hier mit 360°-Blick über die Stadt 😍


Steil abwärts und tief unten dagegen…


außergewöhnlich schöne U-Bahnstationen 👌


Schwedisch-peruanische Nacht ⚽
Foto oben von Beate mit einem Samsung aufgenommen…


… gleiches Motiv nur ein wenig später mit meinem iPhone – da fragt man sich schon „und wie sah es jetzt wirklich aus?“ 🤣


Meine Augen haben den Himmel so wahrgenommen und ich habe selten einen so schönen gesehen ☺


Links: mal bist Du Möwe, mal bist Du Denkmal 🤣
Mitte oben: Betonlöwen sollen die Stockholmer Innenstadt vor terroristischen Attacken mit Lastwagen schützen. Vier Tonnen soll jeder schwer sein. Die Löwen sind ein schwedisches Wappentier und stehen für absolute Standfestigkeit (Quelle: SZ).
Mitte unten: Das Konserthuset
Rechts: Neben vielen Kirchen gibt es auch eine Synagoge


Könnte jetzt auch Berlin sein…


Lieblingsfoto das erste


Bummeln, shoppen, Kaffee trinken, lecker Zimtschnecken essen oder die beste Bar besuchen – genau so muss ein Mädels-Städtetrip aussehen 😉


Die Stockholmer Schärengarten – ein Muss für uns als Inga Lindström-Fans 😆


Wiedersehen mit Johanna, die ich auf Borneo kennen gelernt habe und die uns spontan auf eine Bootstour einlädt, als sie auf Insta sieht, dass ich in Stockholm bin 😍


Nach einem Umweg…


… der sich sehen lassen kann…

… und einen besonders königlichen Blick bietet…

Lieblingsfoto das zweite


… nehmen Beate und ich schließlich einen E-Roller, um in Astrid Lindgrens Phantasiewelt zu landen.


Wir bemühen uns, im Museum „Junibacken“ zwischen all den Kindern möglichst nicht aufzufallen…


… und sind spätestens in der Villa Kunterbunt selbst wieder Kinder 😍


Patrik zeigt uns die Gegend rund um das Alte Rathaus, wo jährlich das Festessen zur Verleihung der Nobelpreise stattfindet.


Gar nicht so einfach, sich zwischen all dem leckeren Essen zu entscheiden 😋


Schweden in drei Bildern 😉